Anmelden
Bambiniturnier im Brünnli
Bambiniturnier im Brünnli Eishockey Bambinis: Zum achten Mal fand am ersten Märzwochenende in Hasle b. B. das traditionsreiche Bambiniturnier statt. Acht Mannschaften der Kleinen spielten wie die Grossen.
In der Sporthalle Brünnli in Hasle b. B. herrschte am vergangenen Sonntag ein reges Treiben. Auf dem Eis kämpften junge Spieler um jeden Puck, angefeuert von Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten. Auch wenn den  Mädchen und Buben auf der glatten Unterlage nicht alles perfekt gelang, mit grosser Begeisterung waren alle dabei. Obwohl bei den kleineren Spielern der Dress oft bis auf die Knie reichte, tat dies dem Einsatz keinen Abbruch. Mehr als zwanzig Helferinnen und Helfer aus den Reihen der Brandis Juniors waren dafür besorgt, dass alles gewohnt tadellos ablief. Sieger wurden am Schluss die Bambinis des EHC Burgdorf, welche
sowohl dem SC Bern Future wie den SCL Young Tigers das Nachsehen gaben. Die einheimischen Brandis
Juniors klassierten sich auf dem vierten Schlussrang.  Die Organisatoren von den Brandis Juniors waren sehr zufrieden mit dem Turnier.
Young Tigers Novizen Elite im Playoff-Halbfinal
In einer äusserst engen Playoff-Viertelfinal-Serie gegen den EHC Biel konnten sich die Young Tigers Novizen Elite im fünften Spiel in der Verlängerung mit 2:1 durchsetzen. In der Viertelfinal-Serie ging jeweils das Auswärtsteam als Sieger vom Eis. Die Young Tigers konnten sich gegen die starken Bieler zuletzt nur dank einer soliden Defensivleistung durchsetzen. Schon letze Woche begann die Playoff-Halbfinal Serie gegen Davos. Bisher wurden drei Spiele gespielt, der Stand nach zwei Spielen 1:1. Die dritte Partie fand gestern Mittwoch nach Red.-Schluss statt.
16.03.2017 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Kürzlich hatte ich mich mal wieder breitschlagen lassen, an einer Presse- reise teilzunehmen....
Eigentlich nervt mich dieser Ausdruck «Fake News». Man sollte hierzulande eher wieder...
Als Gelegenheitsschreiberling setzt man sich gerne und vorzugsweise mit grossen, aber noch...
Am 6. Jänner 1528 sy z Bärn d Anhänger vor Reformation u d Verträter vor aute...
Immer, wenn ich mit Bauern ins Gespräch komme, dreht es sich irgend einmal um den Milchpreis....
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr