Anmelden
Auswirkungen der Überbauung
Biglen:

Der Gemeinderat hat den Mitwirkungsbericht für die neue Zone mit Planungspflicht «Dättlig» verabschiedet und zur Veröffentlichung freigegeben. Er beschäftigt sich gegenwärtig mit der Verkehrserschliessung. «Besondere Beachtung soll auf sichere Fussgänger- und Veloverbindungen, insbesondere auch zum Bahnhof, gelegt werden», steht in einer Medienmitteilung. «Im Weiteren werden auch die Auswirkungen der geplanten Wohnüberbauung auf die Infrastrukturen der Gemeinde, insbesondere der Schulen und der Werkleitungen, untersucht.» Die Zonenplan- und Baureglementsänderungen für die neue Zone mit Planungspflicht «Dättlig» würden gegenwärtig weiter bearbeitet. 

Sobald der Gemeinderat die überarbeiteten Bestimmungen genehmigt hat, können die Planungsunterlagen an die kantonalen Amts- und Fachstellen zur Vorprüfung eingereicht werden. 


15.06.2017 :: pd.
Meistgelesene Artikel
Kürzlich hatte ich mich mal wieder breitschlagen lassen, an einer Presse- reise teilzunehmen....
Die Samariterjugend ist zur Stelle, wenn Erste Hilfe nötig ist
Röthenbach: Jessica Bichsel und Tim Röthlisberger befassen sich in ihrer Freizeit mit dem Thema Erste...
Eigentlich nervt mich dieser Ausdruck «Fake News». Man sollte hierzulande eher wieder...
Ört, wo «Schlatt» heisse, fingt me im Gebiet vor «Wuche-Zytig»...
Als Gelegenheitsschreiberling setzt man sich gerne und vorzugsweise mit grossen, aber noch...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr