Anmelden
Auf musikalischer Reise um die Welt
Konolfingen:

An ihrem Frühlingskonzert hat die Jugendmusik Konolfingen das Publikum mitgenommen auf eine musikalische Reise um die Welt. Auch der Erfolg am Verbands-Jugendmusikfestival, an dem die Jugendmusik den zweiten Platz in der Unterstufe erreichte, wurde nochmals gefeiert. Nach dem ersten Teil hatten die Piccolos ihren Auftritt. Sie sind noch in der zweijährigen Ausbildung. Leider konnten nicht alle am Konzert mit dabei sein. Nora Jost auf der Querflöte hat ihren Auftritt aber auch alleine mit Bravour gemeistert. Nach der Pause ging es auf die grosse Reise: von Russland über Tschechien, Spanien, Italien, Brasilien, Irland bis in den wilden Westen. Halb exotisch, halb berndeutsch wurden die Stücke von Jugendmusikanten vorgestellt. So gab es auch etwas zu lachen. 

Zum Schluss des Konzerts musste die Jugendmusik sich von ihrem «Grosi» verabschieden. Stefanie Zaugg ist seit fast zehn Jahren in der Jugendmusik Konolfingen und schon seit einiger Zeit die älteste. Deshalb war sie das Jugendmusik-«Grosi». Mit 22 Jahren hat sie nun in die Musikgesellschaft Konolfingen gewechselt. 

17.05.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Erwischt! Soeben habe ich wieder ein paar Bilder von unserem schönen Urlaubsstrand an diverse...
Thomas Lüthi kämpfte auch beim zehnten Lauf zur Motorrad-Weltmeisterschaft erfolgslos um...
Noch im Mutterleib wird ein Kind in der Schweiz bei einer Krankenkasse versichert. Ich kann mich...
E fröidige Ortsname u sini Gschicht
D «Wuche-Zytig» wird sit letscht Wuche o z Oberburg gläse – das fröit...
Der Blues hatte den Mühlehof fest im Griff
Trub: Für zwei Konzerte kehrte Bluesmusiker Philipp Fankhauser zurück an seinen Heimatort Trub....
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr