Anmelden
Auf musikalischer Reise um die Welt
Konolfingen:

An ihrem Frühlingskonzert hat die Jugendmusik Konolfingen das Publikum mitgenommen auf eine musikalische Reise um die Welt. Auch der Erfolg am Verbands-Jugendmusikfestival, an dem die Jugendmusik den zweiten Platz in der Unterstufe erreichte, wurde nochmals gefeiert. Nach dem ersten Teil hatten die Piccolos ihren Auftritt. Sie sind noch in der zweijährigen Ausbildung. Leider konnten nicht alle am Konzert mit dabei sein. Nora Jost auf der Querflöte hat ihren Auftritt aber auch alleine mit Bravour gemeistert. Nach der Pause ging es auf die grosse Reise: von Russland über Tschechien, Spanien, Italien, Brasilien, Irland bis in den wilden Westen. Halb exotisch, halb berndeutsch wurden die Stücke von Jugendmusikanten vorgestellt. So gab es auch etwas zu lachen. 

Zum Schluss des Konzerts musste die Jugendmusik sich von ihrem «Grosi» verabschieden. Stefanie Zaugg ist seit fast zehn Jahren in der Jugendmusik Konolfingen und schon seit einiger Zeit die älteste. Deshalb war sie das Jugendmusik-«Grosi». Mit 22 Jahren hat sie nun in die Musikgesellschaft Konolfingen gewechselt. 

17.05.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Gotthelf Zentrum auf dem langen  Weg zu den Kulturgeldern
Emmental: Das Gotthelf Zentrum und das Gertsch Museum wollen es auf die Liste der regional bedeutenden...
Kolumne - Anton Brüschweiler: Letzten Donnerstag war ich mit meinem Gitarrenduo am 60. Geburtstag von Wernu engagiert. Wir...
«Ich will wissen, wo ich Zeit gewinnen kann»
Ski Alpin: So nah am Daheim, wie diese Woche ist der Grosshöchstetter Ski-Athlet Luca Aerni kaum...
Neuer Zonenplan für die Moosegg: Auf der Suche nach dem Möglichen
Moosegg: Der Gemeinderat Lauperswil hat über den Zonenplan Moosegg orientiert, welcher künftig das...
Flüssige Übergänge zwischen den  Songs sind DJ Made My Day wichtig
Schüpfheim: Vor drei Jahren hat Cedric Steffen einen DJ-Wettbewerb gewonnen. Seitdem wird er für Partys...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr