Anmelden
Auch Fabian Sutter im 1000er-Klub

Vorausgesetzt, dass nichts dazwischen kommt, wird Fabian Sutter am Samstag mit Biel in Lugano zu seinem 1000. NLA-Meisterschaftsspiel antreten. Der 35jährige Langnauer ist bereits der 20. Schweizer Eishockeyprofi, der diese aussergewöhnliche Marke erreicht. Sie ist das Zeichen dafür, dass ein Spieler über Jahre hinweg konstant auf höchstem nationalem Niveau spielen konnte. Sutter gab sein NLA-Debüt als 17-jähriger Junior am 11. September 1999 mit dem SC Bern gegen Lugano (2:2 n.V.). Jetzt befindet er sich in seiner 20. NLA-Saison, in welchen er für den SCB (3 Saisons), Davos (5), Zug (5), Biel (3) und die SCL Tigers (4) gespielt hat. Seine Karriere begann er in der Nachwuchsabteilung der Langnauer, für die er in den Saisons 2006/07 bis 2009/10 als solider Mittelstürmer und Captain 225 Spiele bestritten und 132 Skorerpunkte (55 Tore/77 Assists) sowie eine positive Plus-8-Bilanz erzielt hat. 



21.12.2017 :: whz.
Meistgelesene Artikel
«Manchmal trainieren die Piccolos dasselbe wie Ciaccio und Punnenovs»
SCL Tigers: Er ist einer, der im Hintergrund viel bewirkt, ohne dass die grosse Masse davon Notiz nimmt: Dusan...
Punkt in Biel, Notizen in Helsinki
SCL Tigers: Die SCL Tigers sind ihrem Ruf als beste Auswärtsmannschaft der Liga auch nach der...
Im Frühling soll das «Metzgerhüsi» mit neuem Pächter eröffnet werden
Walkringen: Das «Metzgerhüsi» ist seit Dezember 2015 geschlossen. Der neue Eigentümer...
Der geneigte Leser meiner Kolumnen weiss es ja sicher schon lange: ich mag die Sprache, ich mag das...
Ein neues, modernes Quartier mit dem Sagihof mittendrin
Langnau: Gutachter haben Leitplanken definiert, um zu bestimmen, was auf dem 1,5 Hektaren grossen Areal...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr