Anmelden
Auch Fabian Sutter im 1000er-Klub

Vorausgesetzt, dass nichts dazwischen kommt, wird Fabian Sutter am Samstag mit Biel in Lugano zu seinem 1000. NLA-Meisterschaftsspiel antreten. Der 35jährige Langnauer ist bereits der 20. Schweizer Eishockeyprofi, der diese aussergewöhnliche Marke erreicht. Sie ist das Zeichen dafür, dass ein Spieler über Jahre hinweg konstant auf höchstem nationalem Niveau spielen konnte. Sutter gab sein NLA-Debüt als 17-jähriger Junior am 11. September 1999 mit dem SC Bern gegen Lugano (2:2 n.V.). Jetzt befindet er sich in seiner 20. NLA-Saison, in welchen er für den SCB (3 Saisons), Davos (5), Zug (5), Biel (3) und die SCL Tigers (4) gespielt hat. Seine Karriere begann er in der Nachwuchsabteilung der Langnauer, für die er in den Saisons 2006/07 bis 2009/10 als solider Mittelstürmer und Captain 225 Spiele bestritten und 132 Skorerpunkte (55 Tore/77 Assists) sowie eine positive Plus-8-Bilanz erzielt hat. 



21.12.2017 :: whz.
Meistgelesene Artikel
Kolumne: Meine Freude war gross, als ich den Brief eines grossen Discounters erhielt, in dem ein Gutschein...
Singen im Songline-Musical und  Kindern etwas weitergeben
Rüegsau: Bei einer Probe des diesjährigen Songline-Musicals sangen 126 Kinder und Jugendliche vom Leben...
Ei grossi bärneschi Erfindig ir Chuchi geit nid uf die herrschaftlechi Chuchi vo de...
Junge Gärtnerin gibt in SRF-Sendung «Hinter den Hecken» Tipps
Lauperswil: Als Expertin in der Sendung «Hinter den Hecken» gibt Céline Gurtner Tipps zu...
Dä Ortsname kenne nume no weni Lüt
Bimene Haar wäri dä Ortsname, wos hüt drum geit, äue für geng verlore...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr