Anmelden
Anton Gustafsson wieder ein Tiger
SCL Tigers:

Anton Gustafsson kehrt zu den SCL Tigers zurück. Der Schwede mit Schweizerlizenz erhält bei den Emmenalern einen Zweijahresvertrag. Stefan Rüegsegger erhält ausserdem einen Rookie-Vertrag für zwei Jahre.

Center Anton Gustafsson spielte bereits fünf Saisons (2010-2012 und 2013-2016) bei den SCL Tigers und stieg unter anderem in der Saison 2014/15 mit den Emmentalern in die NLA auf. Der Schwede wechselte für die Saison 2016/17 zum HC Freiburg, den er Anfang Dezember in Richtung Heimat verlassen hat. Dort beendete der 27-Jährige mit Färjestad die schwedische Meisterschaft. Jetzt kehrt Gustafsson an seine alte Wirkungsstätte ins Emmental zurück.

Stefan Rüegsegger (188cm/91kg) stand an der letztjährigen U18-Weltmeisterschaft in Grand Forks (USA) im Einsatz und gehört derzeit dem erweiterten U20-Nationalkader an. In der Saison 2016/17 debütierte der 18-jährige Stürmer zudem bei den SCL Tigers in der NLA (4 Spiele). Nun erhält der Elite-A-Spieler der SCL Young Tigers einen Rookie-Vertrag für zwei Jahre.

Per sofort verlässt Rolf Schrepfer die SCL Tigers. Der NLA-Assistenzcoach in der Ära Laporte/Beattie hätte eigentlich in der kommenden Saison die Novizen Elite übernehmen sollen. Aus persönlichen Gründen wurde sein Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Schrepfer wechselt nun als Trainer der Elite-Junioren zu den Rapperswil-Jona
Lakers.  



06.04.2017 :: mbu./pd.
Meistgelesene Artikel
Kürzlich hatte ich mich mal wieder breitschlagen lassen, an einer Presse- reise teilzunehmen....
Eigentlich nervt mich dieser Ausdruck «Fake News». Man sollte hierzulande eher wieder...
Als Gelegenheitsschreiberling setzt man sich gerne und vorzugsweise mit grossen, aber noch...
Am 6. Jänner 1528 sy z Bärn d Anhänger vor Reformation u d Verträter vor aute...
Ört, wo «Schlatt» heisse, fingt me im Gebiet vor «Wuche-Zytig»...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr