Anmelden
Andrea Salvisberg holt Medaille
Andrea Salvisberg holt Medaille Triathlon:

 

An der Triathlon Militär-Weltmeisterschaft in Schweden holt Andrea Salvisberg eine Bronzemedaille für die Schweiz. Auch die zwei anderen Schweizer waren gut unterwegs.


Andrea Salvisberg sorgte an der CISM-Militär-Weltmeisterschaft im schwedischen Lidköping für die erste Medaille, die die Schweiz bislang erzielen konnte. Aus einer 10er-Gruppe heraus wechselte er auf die 10 km Laufen, und, wie eine Woche zuvor am WTS in Leeds lief er stark, er lag nach zwei Runden auf Rang fünf. Während Salvisberg sein Tempo hochhalten konnte, brachen Konkurrenten gegen Ende der Laufstrecke ein. An der Spitze war der Franzose Pierre le Corre nicht mehr zu gefährden, Andrea Salvisberg kam zwischenzeitlich bis auf fünf Sekunden an den zweitplatzierten Aurélien Raphaél heran. Dank der taktisch klugen und haushälterischen Renneinteilung erreichte Salvisberg, der nach dem Schwimmen in einer 5er-Gruppe aus dem Wasser gekommen war, Schlussrang drei. «Nach einem schlechten Wechsel habe ich schnell den Rhythmus gefunden. Alexandr Brukhankov ist beim Kampf um Rang drei eingebrochen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung, es war ein super Tag für mich und ich bin stolz, eine Medaille für die Schweiz geholt zu haben», sagt Andrea Salvisberg nach dem Rennen.  

Die beiden weiteren Schweizer Teilnehmer, Max Studer und Alissa König, kamen auf die Ränge 9 und 13. 

21.06.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Erwischt! Soeben habe ich wieder ein paar Bilder von unserem schönen Urlaubsstrand an diverse...
Thomas Lüthi kämpfte auch beim zehnten Lauf zur Motorrad-Weltmeisterschaft erfolgslos um...
Noch im Mutterleib wird ein Kind in der Schweiz bei einer Krankenkasse versichert. Ich kann mich...
E fröidige Ortsname u sini Gschicht
D «Wuche-Zytig» wird sit letscht Wuche o z Oberburg gläse – das fröit...
Der Blues hatte den Mühlehof fest im Griff
Trub: Für zwei Konzerte kehrte Bluesmusiker Philipp Fankhauser zurück an seinen Heimatort Trub....
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr