Anmelden
Antener im Spital- Verwaltungsrat
Emmental:

 

Der Jurist und ehemalige Langnauer Gemeindepräsident Bernhard Antener ist neuer Verwaltungsrat im Spital Emmental. Er folgt auf den Arzt Andreas Meer.


Im Rahmen der geplanten Gesamterneuerung des Verwaltungsrates bis 2020 hat der Arzt und Informatik-Unternehmer Andreas Meer nach zehn Jahren sein Verwaltungsrats-Amt an Fürsprecher Bernhard Antener weitergegeben. Die Wahl erfolgte an der Generalversammlung.

«Mit Bernhard Antener hält ein langjähriger engagierter Politiker Einzug ins oberste Führungsgremium des Spitals Emmental», schreibt dieses in einer Medienmitteilung. Antener war von 1994 bis 2017 Gemeindepräsident von Langnau. Der Vizepräsident des Verbands Bernischer Gemeinden vertrat das Emmental von 1998 bis 2014 im Grossen Rat des Kantons Bern, den er 2013/14 präsidierte. Der 60-jährige SP-Politiker ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Söhne.

Die Generalversammlung hiess ferner den Geschäftsbericht, die Jahresrechnung und die Konzernrechnung 2017 gut. Die Jahresrechnung 2017 schliesst nach Abzug der Abschreibungen und Zinsen mit einem Gewinn von 1.4 Millionen. 

05.07.2018 :: pd.
Meistgelesene Artikel
«Mehr Zeit für die Familie, ­darauf freue ich mich sehr»
Schwingen: Nach seinem Rücktritt vom Spitzensport redet der dreifache Eidgenosse Matthias Siegenthaler...
Kolumne: So heisst es im berühmten Jodellied von Franz Stadelmann. Immer wieder begegnet man diesem...
«Eigentlich bin ich eine kleine Perfektionistin»
Escholzmatt: Lina Krummen-acher ist fasziniert von der Kunst des Schönschreibens. Die Schreibutensilien...
Ich hätte eine andere Überschrift wählen können – wie etwa: «Das...
Paschtete mit Lerche! Wünsche e Guete!
Es isch scho no spannend, dass grad d Paschtete beliebt sy gsy. By üs gits das ender...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr