Anmelden
43’000 Besucher an Kunstausstellung
Trubschachen:

Die 20. Kunstausstellung Trubschachen hat grossen Anklang gefunden. Rund 43’000 Besucherinnen und Besucher seien gekommen, um Werke bekannter Schweizer Kunstschaffender von Ferdinand Hodler und Giovanni Giacometti bis in die Gegenwart zu sehen, melden die Organisatoren. Das sind 7000 mehr als vor vier Jahren. Sie hätten vermehrt Werbung gemacht und das Medienecho sei gross gewesen, sagt Ruedi Trauffer, Leiter des Ausstellungsteams. Die Besucher hätten zudem viel fotografiert – was erlaubt war – und diese Bilder weitergeschickt. «Obwohl noch nicht abgerechnet ist, wissen wir, dass wir schwarze Zahlen schreiben werden.» Die Besucher, so Trauffer, seien aus der ganzen Schweiz gekommen, auffallend viele aus der Romandie. «Dies sicher auch, weil zwei bedeutende Künstler – Félix Vallotton und Ernest Biéler – aus der Westschweiz stammten.» 

Die Jubiläumsausstellung zeigte rund 200 Gemälde und Skulpturen berühmter Schweizer Künstlerinnen und Künstler. «Es war erneut eine Ausstellung von hoher Qualität», steht in der Medienmitteilung. 430 freiwillige Helferinnen und Helfer waren im Einsatz.



27.07.2017 :: sbw./egs.
Meistgelesene Artikel
Wir haben über Themen berichtet, die uns selber beschäftigten
Konolfingen: Während fünf Jahren haben Arlette Zimmermann und Mira Reinhardt Jugendartikel für...
Er steht mit dem Rücken zum Spiel
SCL Tigers: Das Spiel vom kommenden Sonntag gegen Bern ist bereits seit Wochen ausverkauft. Zu den Derbys...
Nachdem ich letzten Winter mehr lag als stand, weil sich jeder grippale Infekt in mich verliebt zu...
Vo früecher: I ha scho imene früechere Bytrag erwähnt, dass ds Mischtebüeu-Heimet im Heimisbach...
Was stört die Yheimische a Oberdiessbach am meischte?  Ds «Ober» am Afang...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr